EUROPA

Auf der kommenden Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, welche vom 23.11.–26.11.2023 in Karlsruhe stattfinden wird, kandidiere ich für die Europaliste meiner Partei. Dafür muss man auch schon ein bisschen verrückt sein. Warum ich das trotzdem machen möchte? Was bringe ich mit und was sind meine Themen?

Sandra Schneeloch steht auf einer Straße, Blick in die Kamera

Meine Themen für EUROPA

Sandra Schneeloch vor dunkelblauer Wand


Meine Bewerbung

Hier findet Ihr mehr über meine Beweggründe und meine Bewerbung für die Bundesdelegiertenkonferenz Ende November in Karlsruhe.

Zwei Hochhäuser (Bankgebäude) in der Froschperspektive


Banken & Finanzmarkt

Warum braucht es eine gerechte Banken- und Finanzmarktregulierung? Was haben Banken, Asset Manager und Versicherungen mit Klima-, Umwelt- und Naturschutz zu tun?

EU-Flaggen


Starke KOmmunen in Europa

Städte und Gemeinden setzen europäische Politik jeden Tag unmittelbar vor Ort um. Was braucht es um Kommunen zu stärken & europäisch zu machen?

Ankündigung EU-Pub-Quiz mit Sandra Schneeloch und Rasmus Andresen


EU-Pub-Quiz

Lust darauf, Euer Wissen rund um Europa und die EU zu testen? Und dabei noch etwas über GRÜNE Politik in Europa lernen und auch noch Spaß dabei haben? 

Veranstaltungen & Programme

Bild mit Tauben und der Aufschrift „Europa, die beste Idee, die Europa je hatte.“

Young Elected Politicians Programme

Ich durfte 2021  am Programm der "Young Elected Politicians" des Europäischen Ausschuss der Regionen teilnehmen. Hier kommen junge Kommunalpolitiker:innen unter 40 aus der ganzen EU zusammen. 

Außenansicht Location EGP-Kongress 2022

EGP-Kongress November 2022

Ich bin Delegierte meines Landesverbandes NRW für die European Green Party, der EGP und ihrem jährlichen Kongress. Hier findet Ihr einen Bericht.

Sandra Schneeloch am Redner:innnepult beim Europakongress 2023

Europakongress März 2023 

Im März 2023 haben alle Bundesarbeitsgemeinschaften von Bündnis 90/DIE GRÜNEN einen Europakongress in Berlin gestaltet. Diesen durfte ich mit organisieren. Welche Themen sind wichtig, was kommt ins Wahlprogramm?